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Über

Mein Name ist Lukas Gross. Ich habe diesen Blog eroeffnet um euch an meiner "Transformation" teilhaben zu lassen. Ich war immer sehr sportlich aber mir hat der letzte Biss gefehlt. Da ich aber leider schon mit 21 Jahren an SAS (Schlafapnoe) leide habe ich keine andere Wahl. Durch eine fehlgeschlagene Operation ist leider mein ganzer Rachen vernarbt. Da ich oft nicht durchschlafen konnte oder das schnarchen auch immer sehr unangenehm fuer mich und andere war. Beschloss ich etwas zu aenndern. Durch mein anfaengliches Training stabilisierte sich mein Nacken und somit auch die Halsmuskulatur was sich sehr positiv auswirkte. Ab heute dem 31.8.2014 moechte ich allerdings dieser Schlafapnoe den Kampf ansagen. Durch einen fein ausgefeilten Trainings und Ernaehrungsplan versuche ich nun mein Gewicht zu reduzieren. Es soll aber auch eine Hilfe sein fuer Menschen die sich mit ihrem Gewicht unzufrieden fuehlen und etwas aendern moechten. Ich habe mich sehr lange mit den Themen Sport und Ernaehrung auseinander gesetzt und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps geben kann.

Alter: 24
aus: 36037 Fulda
 
Universität: Hochschule Fulda in Fulda



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Blog

HIT ( Hohes Intervall Training)

Meinen Tag habe ich heute mit dem Rest Magerquark von gestern begonnen ich verfeiner ihn immer mit Honig und Haferflocken. Warum ihr auf Haferflocken nicht verzichten solltet erkläre ich später. Dann ging es ab zu meinem zweit Wohnsitz, dem Fitnessstudio. Heute habe ich den Fokus auf die wichtige Core Muskulatur. Sie sind unglaublich Wichtig für den Muskelaufbau. Da sie so ziemlich bei jeder Übungen beansprucht werden und auch für ein stählenders Sixpack sorgen. Sie werden meisten beansprucht durch Kreuzheben Klimmzügen oder auch Kniebeugen. Dort wo der Körper stabilisiert werden muss. Man kann sie aber auch einzeln trainieren das mache ich Beispielsweise durch das Rumpfstrecken das Seitheben , das Brett oder auch Plank genannt. Da viele sit ups leider nur die Bauchmuskeln isolieren nicht wirklich aufbauen sollte man immer 2-3 mal in der Woche Coremuskulatur trainieren. Dennoch sollte man sit ups aber nicht weg lassen. Da wenn man das Bauchfett endlich mal weg hat ein schönes Sixpack zu Gesicht bekommt. Nachdem ich meinen geliebten Avocadotoast gegessen habe und mich regeneriert habe. Bin ich wieder los um mein HIT durchzuführen. Ich benutze dafür den Stepper und laufe immer etwa eine Stunde. Ich stelle das Gerät auf Hügelkette da wenn man Steigungen bezwingt , das Herz und die Beine logischer Weise mehr arbeiten müssen. Was sich positiv für die Ausdauer und für mich aufs Fußballspielen auswirkt. Zurück zum Intervalltraining. Beim Intervalltraining wird ständig das Tempo gewechselt beispielsweise erst mit Vollgas los gesprintet dann eine weile gejoggt und dann wieder Frequenz aufgenommen bis hin zum Sprint. Ich jogge immer etwa 4 minuten und gebe dann eine Minute vollgas. Das positive dabei ist nicht nur das es nicht zu langweilig wird, sondern auch das der Körper dadurch gefordert wird und immer wieder überrascht ist. Der Organismus muss sich dann an die ständige Belastung anpassen, was sich natürlich positiv auf die Verbrennung auswirkt. Zum Mittag gab es dann Haferbrei. Haferbrei eignet sich einwandfrei dem Körper Energie zu spenden durch die komplizierten Kohlenhydrate dauert es sehr lange bis sie der Magen außeinander genommen hat. Außerdem sind auch sie sehr Proteinhaltig. Dazu kommt noch das Forscher jetzt herausgefunden haben das sie den Testosteronspiegel anheben , was für den Muskelaufbau nicht weg zu denken ist. Jetzt werde ich euch noch wie Versporchen mein leckeres Smoothierezept geben mir selber einen gönnen und ihr hört morgen wieder von mir : 1 Banane ( Kalium und Vitamin B6) 2 Äpfel ( Durch das Pektin fördern Äpfel das Sättigungsgefühl außerdem Vitamine und Antioxidanzien) 1 kiwi ( Jede Kiwi hat etwa 3 gramm Ballaststoffe) 1 Handvoll Beeren ( Reich an Antioxidanzien die den Körperstoffwechsel fördern) 1 TL Leinsamenöl ( Stabilisiert den Blutzuckerspiegel 2TL Spirulinapulver (Engeriequelle besteht aus 60% aus pflanzlichem Protein) Lasst ihn euch schmecken
2.9.14 20:26


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No Pain no Gain

Da ich ziemlich aufgeregt war. Konnte ich die Nacht nicht sonderlich gut schlafen. Trotz Muedigkeit wollte ich mich aber nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen und am ersten Tag alles geben. Da ich so frueh wie möoeglich im Fitnessstudio sein wollte ist mein Frühstück recht mager ausgefallen.Davor allerdings nahm ich meinen Stickstoffbooster ein es handelt sich um den N.O.-XPLODE2.0 von BSN. Ein super pre Workoutbooster der einen wirklich hilft aufs Training zu fokussieren er ist reich an Beta Alinin.Beta Alanin ist technisch gesehen eine nicht essentielle Beta-Aminosaeure. Diese Aminosaeure ist aber sehr schnell zu einem der gefragtesten Bodybuilding Produkte geworden, wobei die Wirkung von Beta Alanin auch für Ausdauersportler sehr interessant ist. Der Grund dafuer, durch eine Beta Alanin Einnahme kommt es zu einem Anstieg des Carnosin Spiegels in der Muskulatur. Ein erhoehter Carnosin Spiegel wiederum erhoeht die Arbeitskapazitaet die bei hoher Intensitaet geleistet werden kann.Zurueck zum Fruehstueck Es bestand aus : - Einer Banane ( Bananen foerdern durch ihren hohen Gehalt an Kalium und Vitamin B6 die Verdauung.Außerdem wird damit Stress abgebaut, eine Ursache für Gewichtszunahme) und einem Becher Huettenkäse( Da Huettenkäse aus Quark/Tropfen besteht und nicht aus der Milch hat er einen geringen Anteil an Fett, einen niedrigen Anteil an Kohlenhydraten und einen hohen Anteil an Protein. Danach ging es auf ins Studio wie geplant habe ich morgens mein Maximalkraft sprich Supersatzworkout durchgezogen. Meine Uebungen waren zum einen: - Klimmzuege was nicht nur den Bizeps und den Latissimus trainiert sondern auch die Kernmuskulatur sie ist unglaublich wichtig fuer den Traum vieler Maenner einem guten soliden Sixpack. -Rudern hat den positiven Vorteil das die Uebung sehr viele Muskeln aufeinmal in anspruch nimmt. Von der Beinmuskulatur über den Bizeps auch die Bauchmuskulatur muss arbeiten . Der Schwerpunkt allerdings liegt wieder in der Rueckenmuskulatur -Reversbutterfly Der Buttefly reverse hat den Vorteil das er nicht nur den Latissimus dorsi beansprucht also den breiten Rueckenmuskel sondern auch durch die Rotationsbewegung den großen Rundmuskel im Schultergelenk. Da das Bizepstraining nicht allzu spannend ist fasse ich es kurz es bestand aus Sz-Stangencurls, Kurzhantelcurls und Hammercurls da sich Hammercurls prima eignen den Oberarmspeichenmuskel zu trainieren und somit auch den Unterarm , was ziemlich wichtig ist für den Griff beispielsweise beim Bankdruecken sollte man diese nicht auslassen. Danach war es erstmal Zeit fuer einen Eiweißshake ich verwende das 100% whey isolate von bodylab 24 was einfach den Vorteil hat, dass es so gut wie kein Fett Zucker oder Laktose enthaelt. Es wurde mal wieder Zeit für einen Snack ich aß also Vollkorntoast mit Haenchen ( Haenchen hat einen hoeheren Eiweißgehalt als Schweinefleisch und schafft somit ein schnelleres Saettigungsgefuehl) mit Avocado die durch ihre guten Fette die die Absorption von Naehrstoffen unterstuetzen bekannt sind. Nach dem ich mich eine Weile regeneriert hatte nahm ich die zweite Runde in angriff natuerlich durfte wieder ein Trainingsbooster nicht fehlen. Ich nehme den Musclebooster von Frey Nutrition. Es ist eine Marke die für ihre Qualität steht und definitv nach deutschen Standards wie Aspartam oder Doping geprueft worden ist. Er enthält einen hohen Anteil an Koffeein was einem wieder einen guten Fokus fuer das Training beschert. Ich machte die selben Uebungen nur dieses mal in fallenden Saetzen, also immer 10 Wiederholungen dann mit dem Gewicht herunter. Danch wieder einen Eiweißshake und mein erster Workoutday war vollbracht. Am morgigen Tag werde ich einen ruhe Tag einlegen, das bedeutet das ich kein Krafttraining machen werde sondern meinen Fokus auf die Kernmuskulatur sowie die Bauchmuskulatur setzen werde und ein HIT (Hohes Intervalltraining) absolvieren werde. Was es genau ist und wie es funktioniert erfahrt ihr morgen von mir. Ich lass den Tag jetzt bei einem leckern Fruchtsmoothie und etwas Magerquark und Haehnchen ausklingen. Das Rezept für den Smoothie bekommt ihr ebenfalls morgen. Wie versprochen noch ein Bild des heutigen Trainingtages. Da der Fokus auf Ruecken und Bizeps lag habe ich auch nur den fotografiert.
1.9.14 18:01


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